Kommt Entschärfung?

Crash nach Zielsprung: Schrecksekunde in Kitzbühel

Wintersport
21.01.2021 11:58

Schrecksekunde beim zweiten Abfahrtstraining in Kitzbühel: Der Franzose Johan Clarey kam beim Zielsprung zu Sturz, blieb aber zum Glück unverletzt. Gut möglich, dass die Stelle vor den Abfahrten am Freitag und Samstag noch entschärft wird.

Bei der Anfahrt auf den Zielsprung hat der Franzose, der mit Nummer sieben das Training in Angriff nahm, den Schwerpunkt bei gut 140 km/h etwas zu weit hinten. In der Luft gerät Clarey in Rücklage und kann den Sprung letztendlich nicht stehen. Anschließend rutscht der Abfahrer kurz vor der Ziellinie ins Fangnetz.

Das Training musste unterbrochen werden. „Ich habe Schmerzen am ganzen Körper, aber keine gröberen Verletzungen. Ich hoffe, ich kann morgen fahren“, so Clarey im ORF-Interview.

„Da darf man keinen Blödsinn machen!“
„Kurz vor dem Absprung ist eine Welle“, beschreibt der Südtiroler Dominik Paris die schwierige Stelle. Hier hofft er noch auf Änderungen bzw. eine Entschärfung: „Sonst könnte es bisschen zu weit gehen.“ Auch Max Franz ist gewarnt: „Da darf man keinen Blödsinn machen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele