Keine Zufälle!

Harris, Biden, JLo: Die Geheimnisse ihrer Outfits!

Star-Style
21.01.2021 12:32

Die Amtseinführung des 46. US-Präsidenten Joe Biden war auch ein Fashion-Runway, der für viel Gesprächsstoff sorgt. So haben die neue First Lady Jill Biden sowie die erste US-amerikanische Vizepräsidentin Kamala Harris bei der Wahl ihrer Styles nicht nur auf dem Amt entsprechende nüchterne Eleganz geachtet, sondern auch auf die Botschaft, die diese aussenden. 

Die bodenständige und nahbare Lehrerin Dr. Jill Biden erschien zur Angelobung ihres Mannes deshalb in einem Ozean-blauen Woll-Tweed-Mantel mit Kristall- und Samtbesatz mit dazu passendem Kleid und Gesichtsmaske von der amerikanischen Marke Markarian. Das rein weibliche Label steht mit seiner Gründerin Alexandra O’Neill für Frauen-Power. O‘Neill ist eine junge Designerin, die laut einer Pressemitteilung der Marke den Blauton „ausgewählt hat, um Vertrauen, Zuversicht und Stabilität“ auszudrücken. Das Outfit sei „weiblich und elegant, hübsch, aber nicht zu zierlich, genau wie Dr. Biden“.

Afroamerikanischer Designer
Das lila Outfit von Kamala Harris wurde von dem jungen afroamerikanischen Designer Christopher John Rogers kreiert. Eine passende Wahl, der Juristin, die mit ihrer Amtseinführung Geschichte schrieb. Christopher John Rogers gewann 2019 den „CFDA/Vogue Fashion Fund Award“ und gilt seither als Liebling der Modeszene. Auf Instagram bedankte sich der New Yorker für die Ehre, an diesem „historischen Moment“ teilgehabt haben zu dürfen. Afroamerikanische Designer wurden bisher kaum beachtet.

Suffragetten-Bewegung und „Hunger Games“
Doch nicht nur die ersten Damen der Vereinigten Staaten sorgten für Aufsehen. Lady Gaga etwa sang während der Inauguration die Nationalhymne in einem spektakulären Kleid von Schiaparelli Haute Couture, das aus einem engen schwarzen Oberteil und einem ausufernden roten Rock bestand.

Als besonderes Highlight zierte eine riesige Brosche in Form einer Friedenstaube das Oberteil. Der Look erinnert an die Outfits der Filmreihe „Hunger Games“, in der es um die Befreiung aus der Unterdrückung aus einer Regierung geht.

Jennifer Lopez wählte für ihren Auftritt einen weißen Hosenanzug von Chanel mit Rüschenkragen und ehrte damit die Suffragetten-Bewegung, deren Farbe Weiß war.

Neue Stil-Ikonen
Aufsehen erregte aber auch Kamala Harris‘ Stieftochter Ella Emhoff. Die 21-jährige Design-Studentin kombinierte ein Kleid von Batsheva mit einem auffälligen Tweed-Mantel von Miu Miu, der mit gelben Kristallen und einem weißen Spitzenkragen besetzt war. Sie wird bereits als neue Stil-Ikone gefeiert.

Für Entzücken sorgten die Großnichten von Kamala Harris, Amara und Leela Ajagu. Harris' Nichte Meena Harris hatte ihnen zu Ehren der berühmten Tante Mäntel besorgt, die so aussahen, wie ein Mantel, den die neue US-Vizepräsidentin in ihrer Kindheit hatte.

Und was trugen die Herren? Sowohl Joe Biden als auch der „Second Gentleman“ Douglas Emhof hatten für diesen wichtigen Tag Anzüge vom US-Designer Ralph Lauren an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele