„Grumpy Chic“

Internet feiert Bernie Sanders Inaugurations-Style

Adabei
21.01.2021 09:18

Kamala Harris trug zu ihrer Inauguration als Vize-Präsidentin der USA einen violetten Mantel des queeren afroamerikanischen Designers Christopher John Rogers. First Lady Jill Biden erschien in einem Ozean-blauen Ensemble der New Yorker Designerin Alexandra O‘Neill. Für den größten Fashion-Moment sorgte während der Amtseinführung des 46. US-Präsidenten Joe Biden jedoch der Anti-Style von Bernie Sanders. Der US-Senator schützte sich mit khakifarbener Gore-Tex-Jacke und dicken Woll-Fäustlingen vor der Kälte.

Internetnutzer kommentierten hämisch, der 79-Jährige ehemalige US-Präsidentschaftskandidat aus dem Bundesstaat Vermont sehe so aus, als stehe er vor der Post Schlange oder als habe er auf dem Weg zur Apotheke mal eben einen Zwischenstopp bei der Biden-Vereidigung eingelegt.

„Grumpy Chic“
Die Ehefrau des Senators, Jane O‘Meara Sanders, reagierte auf Twitter mit Humor: „Jacke aus Vermont, Handschuhe aus Vermont, gesunder Menschenverstand aus Vermont.“ 

Auch andere fanden den „Grumpy Chic“, also „Grantiger Chic“ des Senators großartig und produzierten Memes, die ihn in dem Outfit in andere Situationen verfrachteten - wie etwa in die New Yorker U-Bahn. 

Hinter den Strickhandschuhen steckt übrigens eine Geschichte: Sanders hat sie von der Lehrerin Jen Ellis geschenkt bekommen, die die Fäustlinge aus alten Wollpullis und einem Fleece aus recycelten Plastikflaschen herstellt.

Wie die „Los Angeles Times“ berichtet, schafften es die Handwärmer sogar zu einem eigenen Twitter-Account. Unter dem Titel @BerniesMittens (Bernies Fäustlinge) sind dort bis heute die schönsten Auftritte der Handschuhe zu bestaunen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele