Neo-Izmir-Legionär

Zulj nach Traumstart: „Es geht um die Karriere“

Fußball International
21.01.2021 07:53

Neo-Izmir-Legionär Peter Zulj stellte sich in der Türkei mit drei Treffern in zwei Partien vor. An die EURO denkt er jetzt noch nicht: „Es geht um meine Karriere!“

„Jetzt geht’s gegen Gencler irgendwie“, meinte Peter Zulj am Montag. Zeigt: Der Teamspieler kennt die türkische Liga noch nicht aus dem Effeff. Dafür kennt sie den neuen Legionär von Göztepe Izmir umso besser. Sein Debüt krönte der Teamspieler gleich mit einem Doppelpack gegen Konyaspor, Dienstag legte er beim 4:0 gegen Gençlerbirligi ein Tor nach.

„Ich hab mehrere Angebote gehabt, aber jenes von Izmir war die beste Option“, so Zulj, der bei Anderlecht zuletzt auf der Tribüne versauerte. „Ich will wieder Spielzeiten kriegen, Freude am Fußball haben, das war in Belgien nicht mehr der Fall. Daher ist die Leihe bis Saisonende ideal.“ Als Bankerldrücker wäre der Mittelfeldspieler wohl auch kein Thema für die EURO. „An die denk ich jetzt nicht, es geht um meine Karriere. Ich will mit unserem jungen Team Erfolg haben.“

Sportlich passt’s, auch die Millionenmetropole Izmir hat’s ihm schon angetan. „Sonne, Meer - da ist auch deine Gemütslage gleich anders, als wenn es immer dunkel und grau ist wie in Belgien."

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele