Prozess um Mordversuch

Streit um Pizza: beleidigter Koch stach zu

Kärnten
20.01.2021 19:32

„Du kannst nicht kochen!“, soll ein Kärntner Gastronom seinen Pizzabäcker kritisiert haben. Das ärgerte den 55-Jährigen laut Staatsanwältin Doris Kügler so sehr, dass er den Chef mit einem Steakmesser sogar in den Kopf stach - mehrmals und so heftig, dass die Spitze stecken blieb. Der Angeklagte beteuert trotzdem, es sei nur ein Unfall gewesen.

Der Angeklagte wirkt sehr ruhig. Trotzdem soll der 55-Jährige vergangenen März, zu Beginn des Corona-Lockdowns, in einer bekannten Kärntner Pizzeria ausgerastet sein. Dass er ausgesprochen grantig war, erklärt er so: Der Chef hatte die Mitarbeiter wegen der Pandemie gekündigt - und trotzdem eine Geburtstagsparty für die Freundin geschmissen. „Und es gab Schwarzarbeit“, behauptet der Angeklagte. „Das war nicht in Ordnung.“ Eskaliert sei es dann, als der 50-Jährige angetrunken die Kochkünste des Pizzabäckers bemängelt hatte: „Das war zu viel, da wollte ich gehen.“

Was dann geschah, darüber gibt es verschiedene Angaben: Laut Anklage hatte der Mann bei einem Aufeinandertreffen vor dem Lokal ein Steakmesser dabei, das er seinem Boss mehrmals in den Körper gerammt hatte - jeder der Stiche hätte tödlich sein können, vor allem jene in den Schädel. „Es war ein Unfall“, beteuert dagegen der Koch.

Die Tatwaffe gehöre dem Opfer, das ihn gemeinsam mit dem Bruder drangsaliert und attackiert hätte. „Sie haben sogar meine Sachen aus der Personalwohnung geworfen, es war furchtbar.“ Aufgeklärt wird der Fall wohl erst durch Zeugen beim nächsten Prozesstermin.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele