Diagnose kostet 340 €

Dieser Hund hinkt – aus Mitleid für sein Herrchen

Viral
20.01.2021 18:54

Ein am Fuß verletzter Brite geht auf Krücken, sein Hund läuft neben ihm und hinkt auch. Aus Sorge, der Vierbeiner könnte verletzt sein, ließ Russell Jones seinen lieben „Bill“ röntgen – und stellte fest, dass der Hund nur aus Mitleid mit ihm mit hinkt. Das Video der beiden ist jetzt im Internet ein Hit.

In Großbritannien geht derzeit ein Video viral. Es zeigt den Briten Russell Jones, wie er mit eingegipstem Bein auf der Straße geht. Neben ihm sein Hund „Bill“, wie er sein Herrchen geduldig begleitet und ebenfalls hinkt. Wie sich aber zeigte, ist „Bill“ nicht verletzt – er hat nur Mitleid mit dem verletzten Hundebesitzer und imitiert darum seine besondere Gangart.

Doch das wusste Jones zunächst nicht. Als der Hund zu hinken begann, machte sich sein Besitzer ernste Sorgen. Er meinte, „Bill“ könnte sich am linken Vorderbein verletzt haben. Also brachte Jones ihn zum Tierarzt. Dort ließ er ihn für umgerechnet rund 340 Euro röntgen.

„Das Süßeste, was ich je gesehen habe“
Und siehe da: Der Hund ist kerngesund. Tatsächlich hinkte „Bill“ aus Mitgefühl. Jones postete sein Video auf Facebook und schrieb: „Ich liebe ihn.“ Es wurde bereits mehr als zwei Millionen Mal angeklickt und knapp 25.000-mal geteilt. Eine Userin kommentierte: „Das ist das Süßeste, was ich je gesehen habe.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele