Zahlreiche Anzeigen

Rowdys „driften“ im Schnee über Sportplätze

Niederösterreich
21.01.2021 13:00
Auf Fußballfeldern, Parkplätzen und sogar mitten in einem Kreisverkehr: Den Schneefall der vergangenen Tage nutzten PS-Chaoten, um mit ihren Autos vielerorts Spuren der Verwüstung zu ziehen. Die Polizei ist mit zahlreichen Anzeigen konfrontiert, die Hobby-Rennfahrer können jedoch oftmals unerkannt entkommen.

Während die Einsatzkräfte bei den winterlichen Verhältnissen besonders gefordert sind und regelmäßig Unfallautos bergen müssen, machen sich einige PS-Chaoten ihren Spaß im Schnee – freilich auf Kosten anderer. Denn mit ihren illegalen Drifts auf schneebedeckten Plätzen sorgen sie für teils große Schäden. Zuletzt erstattete der Sportklub Maria Taferl im Bezirk Melk Anzeige, weil ein Unbekannter mehrere Runden auf dem verschneiten Fußballplatz zurücklegte und den Rasen massiv in Mitleidenschaft gezogen hatte. Auch auf dem Parkplatz beim Ratzersdorfer See – normalerweise im Sommer beliebter Treffpunkt unbelehrbarer Bleifüße – wird zurzeit oft ordentlich Gas gegeben.

Die Polizei vermeldet in den vergangenen Tagen zahlreiche Anzeigen, die Täter auf frischer Tat zu ertappen sei in vielen Fällen aber kompliziert. Denn meistens handle es sich nicht um einen einzigen Möchtegern-Rallyefahrer, sondern um eine vernetzte Gruppe, die Alarm schlägt, sobald sie einen Streifenwagen sieht.

Außer man stellt sich so ungeschickt an wie zwei junge Männer (18, 19) in Bergland, Bezirk Melk. Die beiden drifteten mitten im neuen Kreisverkehr und verursachten Tausende Euro Schaden. Allerdings waren sie dann zu langsam mit dem Putzen der Fahrzeuge. Ein Zeuge entdeckte ein auffallend dreckiges Auto und alarmierte die Polizei. Das Duo gestand.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele