Zweijährige Hündin

Molly verletzt und ohne Futter in Stall gesperrt

Oberösterreich
21.01.2021 09:00

Wie kann man nur so herzlos sein? Die zweijährige Hündin „Molly“ wurde nach einem Verkehrsunfall einfach ohne Futter und Wasser in einen Stall eingesperrt. Eine aufmerksame Frau hörte das verzweifelte Winseln. Jetzt wird „Molly“ in Lochen aufgepäppelt.

Wäre die aufmerksame Wienerin nicht gewesen, die kleine Hündin „Molly“ wäre höchstwahrscheinlich qualvoll gestorben. Vermutlich nach einem Verkehrsunfall wurde die zweijährige Hündin ohne Futter und ohne Wasser in Kroatien in einen Stall gesperrt. Die österreichische Urlauberin hörte das verzweifelte Winseln, brach die Tür auf und rettete dem armen Vierbeiner somit das Leben.

Becken ist regelrecht zerbröselt
Zurück in Österreich, stellte sie einen Kontakt zur Pfotenhilfe Lochen her. „Das Schienbein war zweigeteilt, wurde sofort operiert“, erzählen Tierretter Johanna und Jürgen Stadler. Viel schlimmer steht es aber um das Becken der jungen Hündin. „Das ist regelrecht zerbröselt, besteht nur mehr aus Knochenteilen“, so Stadler.

Weitere OP nötig
Eine weitere Operation ist unumgänglich, doch jetzt heißt es einmal abwarten, wie sich der Beckenbruch verheilt. „Wir haben es mittlerweile geschafft, dass die Kleine schmerzfrei ist. Bewegung ist aber nach wie vor nur sehr eingeschränkt möglich“, erklären die Tierretter und hoffen, dass die zweite Operation am Becken glückt.

„Dann hat sie noch ein schönes Leben vor sich. Molly ist so entzückend und liebenswert, mag kleine Kinder und auch andere Hunde“, so Stadler. Trauriger Nachsatz: „Man braucht nicht zu glauben, dass so etwas nur im Ausland passiert. Solche Fälle gibt’s leider auch bei uns.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele