Hund stellte Täter

25 Rennräder gestohlen: Stiller Alarm ging los

Kärnten
20.01.2021 12:12

25 hochwertige Rennräder haben ein 27-Jähriger aus Litauen und ein noch unbekannter Mittäter aus einem Geschäft in Moosburg gestohlen. Vor dem Tatort stand ein Kastenwagen zum Abtransport der Beute bereit.

Beim Aufbrechen der Eingangstür wurde Dienstag um 3.21 Uhr im Geschäftslokal der stille Alarm ausgelöst. Die Streife der Polizei Moosburg konnte den Litauer im Geschäft festnageln, bis ein Diensthundeführer Josef Frank entraf. „Clarence“ stellte denn 25-Jährigen. Sein Mittäter flüchtete aber unerkannt. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Gegen den Litauer bestand bereits eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen mehrfacher Eigentumsdelikte. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Im Vorjahr war in das Moosburger Geschäft bereits zwei Mal eingebrochen worden.  Insgesamt 70 Rennräder waren erbeutet worden, die Schadenssumme hatte sich auf 400.000 Euro belaufen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele