Nach Twitter-Posting

Politiker beleidigt Tennis-Star Stan Wawrinka

Tennis
20.01.2021 11:19

Eigentlich wollte der Schweizer Stan Wawrinka, der sich wie zahlreiche Tennis-Kollegen in Australien in Quarantäne befindet, nur ein Bild mit seinen Fans in den sozialen Medien teilen. Sein Posting sorgte jedoch auch für erhitzte Gemüter: Der australische Politiker Tim Smith beleidigte sogar den Tennis-Star!

Auslöser war ein Bild aus Wawrinkas Hotelzimmer. „Regel eins der Quarantäne: kein Kontakt“, schrieb der Schweizer zu seinem Posting, das ihn alleine beim Essen zeigt. Er sei „glücklich hier zu sein“ und dafür sehr „dankbar“.

Die Folge: Politiker Tim Smith platzt der Kragen. „Während Victorianer in Sydney nicht zurück nach Hause dürfen, wird ein solcher Dummkopf von Tennisspieler hereingelassen. Das muss viele victorianische Familien zur Weißglut bringen“, schimpft er via Twitter. Weil Sydney derzeit als „rote Zone“ in der Corona-Pandemie gilt, ist derzeit eine Rückkehr untersagt.

Von zahlreichen Usern erhält Wawrinka jedenfalls Rückendeckung. „Man kann dieses Argument auch machen, ohne einen dreifachen Grand-Slam-Sieger zu beleidigen. Ist dir das bewusst?“, schreibt etwa ein Follower in Richtung des Politikers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele