Wirbel um Stürmer

Party-Eklat: Flüchtete Embolo vor der Polizei?

Fußball International
20.01.2021 10:31

Der vermeintliche Party-Eklat um Bundesliga-Star Breel Embolo ist um eine Facette reicher. Einem Bericht zufolge soll der 23-jährige Stürmer von Borussia Mönchengladbach in der Nacht auf Sonntag vor der Polizei geflüchtet sein.

In der Nacht auf Sonntag hätten gegen 2.30 Uhr Anwohner wegen Ruhestörung die Polizei gerufen, „vor Ort schallte Musik aus den Räumen, die Fenster waren mit roten Decken abgehängt, Wasserpfeifen und Alkohol standen rum“, schrieb die „Bild“. Mund-Nasenschutz war ebenso ein Fremdwort wie der Babyelefanten-Abstand. Insgesamt 23 Personen, „davon 15 leicht bekleidete Frauen“, seien von den Beamten angetroffen worden.

Embolo meldete sich noch am Montagabend zu der Causa und bestritt, an der Party teilgenommen zu haben. Demnach sei er „in der Nacht auf Sonntag nach der Rückkehr vom Spiel in Stuttgart mit einem Freund nach Essen gefahren, um dort bei einem Kollegen Basketball zu schauen. Das war in der heutigen Zeit ein Fehler. Das war dumm von mir und dafür entschuldige ich mich bei meinen Mannschaftskollegen, dem Verein und vor allem bei den Fans.“

Berichte, wonach er an einer Party teilgenommen habe, seien falsch. „Die Wohnung, in der ich war, befand sich in unmittelbarem Umfeld des Lokals, in dem diese Party stattfand. Die Polizei hat mich in der Wohnung angetroffen und meine Personalien aufgenommen. Nochmal: Ich hätte nicht dort sein sollen, das war ein Fehler.“

Nun berichtet die „Bild“ weiter, dass Embolo nicht nur an der Party teilgenommen habe, sondern auch vor der Polizei geflüchtet sei. Als die Beamten das Gebäude umstellten, sei plötzlich ein Mann aus dem Fenster geklettert, über ein angrenzendes Dach gelaufen und durch ein weiteres Fenster in eine Wohnung eingedrungen, so das Blatt. Dabei soll es sich um Embolo gehandelt haben. „Polizisten klingeln daraufhin in der Wohnung. Als keiner aufmacht, brechen sie die Tür auf“, schreibt die „Bild“-Zeitung weiter.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose reagierte am Dienstagabend genervt, als er nach dem Sieg über Werder Bremen auf den vermeintlichen Party-Eklat um Embolo angesprochen wurde. Dass sein Stürmer in der Nacht auf Sonntag trotz Lockdown unterwegs war, sei zwar „völlig sinnfrei“, aber er habe „glaubhaft versichert, dass er kein Party-Gast war“.

Und zur angeblichen Flucht vor der Polizei sagte Rose: „Wie kommt diese Nachricht zustande? Hat ihn der ‘Bild‘-Reporter gesehen, oder wo hat er die Info her? Das ist für mich erstmal wichtig.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele