„Cool bleiben“

Salma Hayek meditiert im Lockdown im Bikini

Adabei
20.01.2021 10:14

Salma Hayek macht ihrem Ruf als Sex-Symbol wieder einmal alle Ehre. Den Lockdown verbringt sie, wie es scheint, im Bikini. Sogar ihre tägliche Meditation, die ihr beim „Coolbleiben“ in diesen Zeiten hilft, absolviert die 54-Jährige am Strand im knappen Zweiteiler. 

Auch Instagram gewährt die mexikanische Schauspielerin und Ehefrau des französischen Luxus-Marken-Milliardärs François-Henri Pinault Einblick in ihr Leben im Lockdown, das sehr gesund ist. Neben einer gesunden Ernährung, hält die aus Filmen wie „From Dusk Till Dawn“ (1996) oder „Frida“ (2002) bekannte Schauspielerin sich mit Wassersport und viel des Sonnenvitamins D fit. Auch auf die Seele vergisst sie nicht und setzt sich schon einmal im Bikini im Yogasitz ins seichte Wasser am Ufer des Meeres oder in den warmen Sand am Strand und meditiert. Zu zwei Instagram-Fotos von sich, auf denen sie Entspannungsübungen in einem schwarzen Zweiteiler macht, erklärte sie: „Wir müssen cool bleiben.“

Von der Telenovela-Schönheit zum Superstar
Schon zum Jahreswechsel erfreute Hayek ihre Fans mit Bikinifotos und warf bei ihren Followern die Frage auf, ob sie denn überhaupt nicht altere. 

Hayek kam am 2. September 1966 in der Hafenstadt Coatzacalcos als Tochter eines libanesisch-stämmigen Öl-Managers und einer Opernsängerin zur Welt. Als Hauptdarstellerin der Telenovela „Teresa“ wurde die ehemalige Nonnenschülerin in Mexiko zum Star. Mit wenig Englischkenntnissen ging sie 1991 nach Los Angeles.

Zunächst wurden ihr nur Nebenrollen als Zimmermädchen oder Prostituierte angeboten. Die nur 1,57 Meter große Aktrice ließ sich allerdings nicht unterkriegen und kämpfte weiter für ihren Traum. „Ich warte noch immer auf einen Mann, der dickere Eier hat als ich“, sagte sie einmal. Ihr Ziel: der Oscar. Der Durchbruch gelang ihr schließlich mit „Desperado“ (1995). In „From Dusk Till Dawn“ (1996) legte sie als sexy Vampir eine der denkwürdigsten Tanzeinlagen der Filmgeschichte hin. Später dreht sie die romantische Komödie „Fools Rush In“ (1997), die Steampunk-Klamotte „Wild Wild West“ (1999) und das Drogen-Epos „Traffic“ (2000).

„Stolz auf Wurzeln, aber vor allem Frau und Mensch“
Das Biopic „Frida“ (2002) über die mexikanische Malerin Frida Kahlo war der bisher größte Erfolg in Hayeks Karriere. Sie trieb das Projekt jahrelang voran und produzierte den Film schließlich mit. „Frida hatte den Mut, einzigartig zu sein“, sagte Hayek über ihre Lieblingsrolle. „Sie war total unkonventionell. Sie war bisexuell, sie war merkwürdig. Ihr war das egal.“

Hayek ist heute eine der erfolgreichsten Latinas im Filmgeschäft. Auf ihre Herkunft will sie allerdings nicht reduziert werden. „Ich bin stolz auf meine Wurzeln, weil sie prägen, wer ich bin. Vor allem aber bin ich Frau und Mensch“, sagte sie in einem Interview der Zeitschrift „Vanidades“. „Ich bin froh, die Möglichkeit zu haben, in meiner Arbeit so viele verschiedene Frauen darstellen zu können. Ich würde auch gerne mal einen Mann spielen, wenn das mal jemand ins Drehbuch schreiben würde.“

Zuletzt spielte sie in „Savages“ (2012) die knallharte Chefin eines Drogenkartells und in Matteo Garrones bildgewaltigem Epos „Das Märchen der Märchen“ (2015) eine Königin. Außerdem produzierte sie den Animationsfilm „The Prophet“ (2014). Ihr Großvater hatte die Buchvorlage einst auf seinem Nachttisch liegen.

Seit 2009 ist Hayek mit dem französischen Milliardär Francois-Henri Pinault verheiratet. Das Paar hat eine Tochter und lebt in den USA, Großbritannien und Frankreich. Hayek setzt sich gegen Gewalt gegen Frauen ein und unterstützt Frauenhäuser in Mexiko. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele