Schwaiger im Nonntal

Eine Rückkehr, die dem SAK schadet

Salzburg
20.01.2021 15:30

Ex-SAK-Präsident Christian Schwaiger steht vor einer Rückkehr zum SAK. Die Nonntaler tun sich damit wohl keinen Gefallen. 

Als ältester Verein des kompletten Bundeslandes hat der SAK 1914 eine ruhmreiche Geschichte vorzuweisen. Die aktuelle Diskussion um eine Rückkehr von Ex-Präsident Christian Schwaiger wirft auf die Nonntaler aber kein gutes Licht. Unter seiner Führung wurde aus dem Traditionsklub in kurzer Zeit der „FC Hollywood“. Geschadet hätte der HCS-Boss laut eigener Meinung dem SAK nie. Finanziell mag das wohl stimmen, sportlich jedoch kaum. Der Rausschmiss von Erfolgstrainer Andreas Fötschl im Herbst 2019 war ein sportlicher Totalschaden.

Als Schwaiger dann vor einem Jahr bemerkte, dass der Profifußball sich nicht finanzieren lässt, schmiss er das Handtuch. Den Klub unterstützte er zwar weiterhin mit Geld, jedoch nicht mehr in dem Ausmaß wie zuvor. Im Herbst war Schwaiger dann öfter bei Ligakonkurrent Grödig zu Besuch. Daraufhin munkelte man über einen finanziellen Einstieg beim von Christian Haas geführten Ex-Bundesligisten. Daraus wurde aber nichts.

Um dem ganzen Theater die nächste Pointe zu verschaffen, steigt Schwaiger jetzt wahrscheinlich doch wieder beim SAK ein. Zwar profitieren die Blau-Gelben von seiner wirtschaftlichen Unterstützung, auf der menschlichen Ebene schadet es dem Verein jedoch. Denn durch das ständige Hin und Her macht es den Anschein als will Selbstdarsteller Schwaiger eigentlich nur eines: ständige Präsenz in den Medien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele