Oststeirische Allianz

Lafnitz-Boss: Kooperation mit Hartberg möglich!

Steiermark
20.01.2021 09:00

Nun also doch! Vor wenigen Tagen wurde eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den steirischen Fußballklubs Hartberg und Lafnitz noch dementiert, jetzt bestätigt Lafnitz-Obmann Bernhard Loidl erstmals eine angedachte Kooperation der Aushängeschilder in der Oststeiermark.

Beide sind überaus erfolgreiche Unternehmer und als hemdsärmelig anpackende Arbeitstiere bekannt. Beide sind Fußball-Fanatiker, unter deren Führung sich bleiche „Dorfklubs“ zu Vereinen gemausert haben, vor denen ganz Fußball-Österreich den Hut zieht. Hartberg-Obmann Erich Korherr und Lafnitz-Boss Bernhard Loidl eint mehr als sie trennt.

Durchaus möglich, dass die beiden künftig nicht nur mehr beruflich, sondern auch auf Klubebene zusammenarbeiten werden. Denn: Bernhard Loidl bestätigte nun erstmals jenes Gerücht, das schon seit einigen Tagen durchs Steirerland streift. „Ja, eine Zusammenarbeit zwischen Hartberg und uns ist Thema. Wir denken dabei an eine Kooperation wie sie Salzburg mit Liefering hat“, erklärt Loidl, dessen Lafnitzer sich ja sensationell die Winterkrone in der Zweiten Liga aufsetzten. Trotz des sportlichen Höhenflugs bleibt Loidl aber beim Nein zum Bundesliga-Aufstieg. „Wir suchen nicht um die Lizenz an.“

Gemeinsamer Stadionbau?
Meldungen, wonach die beiden oststeirischen Aushängeschilder sich auch beim möglichen Neubau des Hartberger Stadions auf ein Packl hauen, kann der Lafnitz-Boss (noch) nicht bestätigen. „Das ist noch weit weg, so ein Stadion würde ja an die 20 bis 25 Millionen kosten“, sagt Loidl, dessen Firmenimperium auch in der Immobilienbranche tätig ist. Bis Ende Jänner muss Hartberg der Stadt bezüglich der Stadionpläne Bescheid geben.

Fix dagegen: Lafnitz hat in naher Zukunft einen Termin bei der burgenländischen Landesregierung. Der grenznahe Klub würde gerne mit der Fußballakademie Burgenland zusammenarbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele