Michael Rasmussen

Vor Millionenpublikum: TV feiert Ex-Graz-Star

Steiermark
19.01.2021 21:00

Von Septemberg bis Dezember war Eishockey-Crack Michael Rasmussen Leihspieler der 99ers. Die Steirer hatten den kanadischen Stürmer von Detroit ausgeliehen. Zurück in der NHL zeigt der Ex-99ers beim 2:3 gegen Columbus gleich mit einem Assist auf. Die TV-Kommentatoren schwärmten über den Auftritt des ehemaligen Graz-Spielers: „Die Zeit in Graz hat Rasmussen gut getan!“

Für die Graz99ers waren die drei Monate, die Eishockeycrack Michael Rasmussen aus Detroit ausgeliehen wurde, eine einmalige Win-Win-Situation. Erstens war der Stürmer kostengünstig und obendrein richtig gut. Das zeigte sich zuletzt auch in der NHL!

Der Kanadier, der es von Graz aus zurück in den Top-Kader des nordamerikanischen Spitzenteams geschafft hat, glänzt auch in Übersee. Im Spiel gegen Columbus zeigte er mit einem Assist auf. Das entlockte den Fernsehkommentatoren von „FOX Sports“ Lobeshymnen: „Die Zeit in Graz hat Rasmussen gut getan!“

Diese Aussage im TV – und das vor einem Millionenpublikum – ging dementsprechend auch bei den Verantwortlichen in Graz runter wie Öl: „Die Detroit-Partie war ja zu diesem Zeitpunkt die einzige im Fernsehen und dann kam dieses Kompliment über Graz“, war 99ers-Manager Bernd Vollmann stolz. „Ein Agenten und ein Scout aus Amerika haben sich sofort bei mir gemeldet. Alle haben uns gratuliert.“

Rodrigue und der MVP
Graz bewegt in Übersee – wie auch das Beispiel Olivier Rodrigue zeigt. Der junge Torhüter, der am Samstag als Leihspieler von Graz zurück nach Edmonton beordert wurde, trainiert eifrig im Kader des NHL-Topklubs mit. Und ist nun sogar Teamkollege von „MVP“ Leon Draisaitl – dem besten Spieler der Liga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele