Bohr- und Rohrtechnik:

Firma mit 150 Jobs bald im Weinviertel zu Hause

Niederösterreich
20.01.2021 10:30
Der Wirtschaftspark Wolkersdorf wächst: Und es ist ein großer Coup, den Landesrat Jochen Danninger nun verkünden kann. Mit der Firma Bilfinger zieht schon bald ein Leitbetrieb im Anlagen- und Rohrleitungsbau nach Niederösterreich. Die Bürogebäude und Montagehallen für 150 Mitarbeiter werden derzeit errichtet.

114 heimische und internationale Betriebe mit rund 2300 Arbeitsplätzen haben sich bereits in dem von der Ecoplus betriebenen Wirtschaftspark Wolkersdorf angesiedelt. Bis Ende 2022 werden es mindestens noch 150 Jobs mehr. Denn bis dahin wird auf 16.500 Quadratmetern die neue Firmenzentrale von Bilfinger errichtet. Kostenpunkt: stolze 10 Millionen Euro. Für das Unternehmen, das derzeit noch in Wien ansässig ist, war die gute Infrastruktur am Standort entscheidend. „Wir können uns am Standort in Wolkersdorf weiterentwickeln“, so Geschäftsführer Christian Strondl.

„Vom Shuttle-Service für Mitarbeiter über moderne Sicherheitskonzepte bis zur Hilfestellung bei Digitalisierung, die Angebote in unserem Wirtschaftspark sind maßgeschneidert“, erläutert Ecoplus-Aufsichtsrat Kurt Hackl. Dass sich die Firmen hier auch untereinander bestens vernetzen, ist ein positiver – und gewollter – Nebeneffekt. Insgesamt gibt es in Niederösterreich gleich 18 solcher Wirtschaftsparks mit 22.700 Arbeitsplätzen.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele