„White Christmas“

Am Montag starten Film-Dreharbeiten in Klagenfurt

Kärnten
19.01.2021 12:55

Montag beginnen die Dreharbeiten für „White Christmas“. Im Film, dessen Hauptdarsteller Rauand Taleb und Tim Wilde bald eintreffen, soll ein Staatsbesuch des russischen Präsidenten in Klagenfurt verhindert werden. Herausfordernd: Im schneereichen Winter darf man im Film keinen Schnee sehen.

Die Handlung des Films ist spektakulär: Ein vom Konkurs bedrohter junger Videothekar mit türkischen Wurzeln muss im Auftrag eines psychopatischen Geldeintreibers den Staatsbesuch des russischen Präsidenten am Heiligen Abend in Klagenfurt verhindern, um den Fortbestand seiner Videothek zu sichern. Geholfen wird ihm von einer Hackerin und von einem Skinhead.

Dreharbeiten in Klagenfurt
Zwei Deutsche übernehmen die Hauptrollen. Rauand Taleb erhielt für die beste Nebenrolle in der Serie „4 Blocks“ den Deutschen Schauspielpreis 2020. Taleb wurde in Kurdistan geboren, floh 1998 nach Deutschland und ist ein Senkrechtstarter in der Branche. Tim Wilde hat schon mit Til Schweiger gedreht, jetzt holt ihn „Mona Film“ nach Klagenfurt. Auch Roland Düringer und Andreas Vitasek spielen mit.

Ein Film ohne Schnee
„Wir müssen durch die Lockdown-Verschärfungen noch mehr aufpassen. Aber die Produktion geht wie geplant über die Bühne“, verspricht Regisseur Flo Lackner, dessen Arbeitstag von 7 bis 22 Uhr dauert. Die nächste Herausforderung: Der heurige Winter ist besonders schneereich, im Film darf aber kein Schnee vorkommen. Denn es geht auch um den Wunsch aller Kinder, bis Weihnachten Schnee zu haben. Die Räumung bei den Drehorten könnte niemand bezahlen. Darum hofft das Filmteam nun auf wärmere Tage...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele