Judo

Filzmoser musste sich Meniskus-OP unterziehen

Sport-Mix
19.01.2021 11:48

Judoka Sabrina Filzmoser hat sich einem Eingriff an ihrem im vergangenen Sommer schwer verletzten rechten Knie unterziehen müssen. Der 40-jährigen Oberösterreicher sei in Linz von Jürgen Barthofer mittels Arthroskopie der beschädigte Meniskus gerichtet worden, gab der Österreichische Judo-Verband (ÖJV) am Dienstag bekannt. Filzmoser hatte sich im August einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen, diesen aber nicht operativ behandeln lassen.

Die nunmehrige OP wurde aufgrund zu großer Schmerzen nötig. „Der Eingriff war der einzig logische Schritt. Der Meniskus hat Sabsi zuletzt mehr Probleme gemacht, als gedacht. Da war ein gezielter Olympia-Aufbau unrealistisch. Jetzt wird sie wieder schmerzfrei trainieren können“, meinte die neue ÖJV-Cheftrainerin Yvonne Bönisch.

Spätestens bei der EM im April sollte die Ex-Europameisterin wieder mit dabei sein. Das erträumte Olympiaticket sei nach wie vor möglich, betonte die Deutsche. „Jetzt kann ich mich wieder ganz auf sportliche Belange konzentrieren“, sagte Filzmoser nach dem erfolgreich verlaufenen Eingriff.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele