Kommt von Brighton

Bernardo kehrt leihweise nach Salzburg zurück

Fußball National
19.01.2021 11:32

Bernardo Fernandes da Silva Junior kehrt vom englischen Premier-League-Verein Brighton and Hove Albion zu Red Bull Salzburg zurück. Der 25-jährige Brasilianer unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Saisonende, gab Österreichs Serienmeister am Dienstag bekannt. Der in der Defensive flexibel einsetzbare Bernardo, der die Rückennummer 95 tragen wird, war schon 2016 in 26 Spielen für die Salzburger im Einsatz gewesen, ehe er zu RB Leipzig wechselte.

Seit Sommer 2018 lief Bernardo für Brighton insgesamt 50 Mal auf. Zuletzt war er vergangene Woche im Premier-League-Match gegen Manchester City über 90 Minuten mit dabei.

„Für uns hat sich kurzfristig eine sehr gute Möglichkeit ergeben, Bernardo zurückzuholen. Er ist ein in der Defensive sehr flexibel einsetzbarer Spieler und wird uns von Beginn an weiterhelfen können. Aufgrund seiner Vergangenheit wird Bernardo keine Anpassungsschwierigkeiten an unserem Fußball bzw. im Klub haben“, betonte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele