„Lebensriskant!“

Fahrverbot ignoriert: Ärger über Unfall mit Lkw

Steiermark
19.01.2021 11:00

Auf schneeglatter Fahrbahn kam es Montagnachmittag am Triebener Tauern schon wieder zu einem Unfall mit einem Lkw. Besonders ärgerlich für die Einsatzkräfte: Der slowakische Lenker war trotz Fahrverbot auf der Strecke unterwegs. Noch dazu ohne Schneeketten! Die Feuerwehr Trieben spricht von einem „unverantwortlichen und lebensriskanten“ Verhalten.

Gegen 15 Uhr fuhr ein slowakischer Lkw-Lenker (50) mit seinem Sattelzug auf der B114 (Triebener Bundesstraße) von Hohentauern kommend in Richtung Trieben. Dabei kam er auf der Schneefahrbahn ins Rutschen und krachte gegen die links neben der Fahrbahn befindliche Stützmauer. Ein nachkommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ebenfalls gegen die Mauer.

Lenker hatten Glück
Der Pkw wurde lediglich leicht an der Front beschädigt, der Lenker konnte seine Fahrt später fortsetzen. Am Lkw entstand hingegen massiver Sachschaden, nachdem der Sattelaufleger am Führerhaus vorbei rutschte. Beide Lenker blieben unverletzt.

Lange Straßensperre
Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Straßenmeisterei unterstützten bei der Bergung des Lkw. Dieser musste letztlich abtransportiert werden.
Die B114 war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis etwa 18 Uhr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele