Beim SAK:

Grünes Licht für Schwaiger – Jukic kommt nicht

Salzburg
18.01.2021 18:17
Also doch! Beim SAK schaut alles nach einer Rückkehr von Ex-Präsident und Sponsor Christian Schwaiger aus. Der Unternehmer soll sich mit dem Gros des Vorstands geeinigt haben – auf „seinen“ Stürmer Mersudin Jukic, derzeit bei Grödig, wird aber verzichtet.

Der mediale Aufruhr Mitte letzter Woche war enorm: Christian Schwaiger soll, nachdem er im Juli dem SAK den Rücken gekehrt hatte, später Siege just mit Liga-Rivale Grödig feierte, nur Monate später wieder beim Stadtverein aufschlagen.

Nach Gesprächen zwischen Schwaiger und dem Regionalliga Salzburg-Vorletzten dürfte nun ob der Rückkehr des Unternehmers Einigkeit herrschen. So erzählte es gestern das langjährige Vorstandsmitglied Peter Bacher sen. der „Krone“. Und: „Christian Schwaiger hat sich am 11. Jänner bei einem Treffen, bei dem auch Obmann Penco anwesend war, für den Abgang im Sommer entschuldigt. Er will jetzt wieder mithelfen, langfristig und mit einem Vertrag.“

Schwaiger hat zwar die für die laufende Saison festgelegte Sponsorsumme noch nicht bezahlt, „ich könne ihm aber jederzeit eine Rechnung stellen“, versichert Bacher. Schwaiger will in Zukunft den Fokus vermehrt auf Talente legen. Da passt’s ins Bild, dass der 36-jährige Grödiger Mersudin Jukic nicht retour kommt – im Winter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele