Ciao, vier Buchstaben?

Inter-Fans in Rage: Klub will Name und Logo ändern

Fußball International
18.01.2021 17:27

Serie-A-Spitzenklub Inter Mailand soll umbenannt werden und auch ein neues Logo bekommen. Die Fans von Inter sind in Rage. 

Während der Klub Erfolge, wie den gegen Meister Juventus (2:0) am laufenden Band liefert, ist den Fans gar nicht nach Feiern zumute. Denn aus ihrem Lieblingsklub soll ab März “Inter Milano“ statt FC Internazionale Milano (FCIM) werden, damit aus Marketing-Sicht der Name leichter zum Verwerten ist, vor allem im Ausland. Der Besitzer des Vereins, Steven Zhang, kommt aus China. Und will die Marke Inter globaler machen.

„Wer das Geld gibt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen“ (Johann Wolfgang Goethe: Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821). Das neue Logo von Inter soll also nur noch die zwei Buchstaben „I“ und „M“ beinhalten.  „Rebranding“ soll die Aktion heißen. So etwas kennen wir schon aus Salzburg, es geschah im Jahre 2005: Und dann ist Red Bull Salzburg geboren.

Die Informationen über die Änderungen stammen von der Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“. Inters Geschäftsführer Alessandro Antonello legte aber fest: „Inter ändert seinen Namen nicht. Der Klub arbeitet schon seit einem Jahr an einem Marketingprojekt. Mit dem Ziel, Millionen von Inter-Fans einander näherzubringen und die Beziehungen zur Stadt Mailand zu verstärken.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele