Leader in Salzburg

Ein Tag ohne Hockey vorm größten Prüfstein

Salzburg
19.01.2021 12:00

Als Team gegen Bozen auftreten: Das fordert Trainer Matt McIlvane nach VSV-Frust von seinen Eisbullen im Eishockeyliga-Heimspiel am heutigen Dienstag. Center Schofield gibt erst tags darauf gegen Dornbirn sein Comeback.

Die Eisbullen traten sich am Overtime-Sonntag – alle vier Eishockeyliga-Spiele fanden erst in der Verlängerung ihren Sieger – mit dem Heim-2:3 gegen Villach den nächsten Unruhe-Stachel ein. Nicht nur, weil es nach einem Punktelauf (19:2) die dritte Niederlage in Folge war. Viel schlimmer wog das Wie. Nach einem guten Startdrittel waren die Bulls komplett von der Rolle, standen im Schatten der dezimierten Villacher. Und Salzburg konnte den Schalter auch nicht wieder umlegen.

Das erzeugte schon auf dem Eis Frust, allen voran Hughes ließ mit seiner Körpersprache seinem Unmut freien Lauf. Zeit zum Nachdenken bot sich den Cracks am Montag - der frei war. „Wir haben so ein intensives Programm abzuspulen“, erklärte Trainer Matt McIlvane, der nicht die Defensive, sondern das Spiel mit dem Puck als die Problemquelle sieht. Und bei den Boys auf eins setzte: „Einen Tag weg vom Hockey.“

Bevor heute der größte Prüfstein Bozen kommt. Gegen den Leader geht es bereits zum vierten Mal seit 26. Dezember. Dabei in guter Erinnerung: Den letzten Sieg feierten Tom Raffl und Co. in Südtirol.

McIlvane will heute vor allem eines sehen: „Dass wir als Team spielen.“ Das kaum verändert wird. Der zuletzt verletzte Schofield kommt erst tags darauf gegen Dornbirn zurück. Der Center steht für Tore (13), starke Defensivarbeit und gewonnene Bullys – alles, was die Bulls jetzt dringend brauchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele