Daytona steht an

Saison startet für Bleifuß Eng mit einem Klassiker

Salzburg
18.01.2021 20:17

Philipp Eng bereitet sich aktuell auf die neue Motorsport-Saison vor. Ende Jänner startet er beim Prestige-Event in Daytona. Wie es danach weitergeht, lässt der Salzburger noch offen. 

In den letzten Wochen wurde es ruhig um Salzburgs Motorsport-Ass Philipp Eng. Der 30-Jährige steckt jedoch mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison, absolviert viele Fitness-Einheiten. Wie das Jahr 2021 für den Bleifuß genau aussieht, ist allerdings noch nicht ganz klar. Fix ist, dass Eng nicht wie einst vermutet in die Formel E wechseln wird. Ein Verbleib in der am 18. Juni in Italien startenden DTM ist möglich, aber nicht fixiert. Auch einen Teamwechsel wollte der BMW-Fahrer nicht ausschließen.

Bisher ist nur klar, dass Eng am 30. Jänner beim 24-Stunden-Rennen von Daytona am Start sein wird. Dort wird er auch auf jeden Fall für seinen bisherigen Arbeitgeber BMW fahren. „Ich starte zum fünften Mal bei diesem prestigeträchtigen Event, ich freue mich“, erzählte er im „Krone“-Gespräch.

Bis dahin hält sich der 30-Jährige noch mit vielen Online-Rennen am Simulator fit. „Wer glaubt, dass da der Spaß im Vordergrund steht, der irrt sich. Nach jedem Bewerb bin ich schweißgebadet“, betont Eng die Ernsthaftigkeit bei den digitalen Events.

Sorgen, dass dem Salzburger heuer langweilig werden könnte, muss man sich jedenfalls keine machen. „Ich habe in diesem Jahr definitiv einiges vor.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele