Hauptrunde fixiert

Handball-WM: Kroatien, Katar & Argentinien weiter

Sport-Mix
17.01.2021 21:48

Auch ohne den verletzten Regisseur Luka Cindric hat der EM-Zweite Kroatien bei der Handball-Weltmeisterschaft den ersten Sieg gefeiert und sich vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert. Die Kroaten bezwangen am Sonntag Angola mit 28:20 (12:11) und haben einen der ersten drei Plätze in der Gruppe C sicher. 

Im weiteren Turnierverlauf muss das Team um Kapitän Domagoj Duvnjak allerdings auf Aufbauspieler Cindric verzichten, der wegen einer Leistenverletzung schon abgereist ist.

Zuvor hatte sich Katar gegen Olympia-Gastgeber Japan mit 31:29 (15:16) durchgesetzt und dadurch ebenfalls das Ticket für die Hauptrunde gebucht. Wie die deutsche Mannschaft steht auch Argentinien nach einem 24:21 (12:10) gegen Bahrain bereits in der zweiten Turnierphase.

Diese hatten am Vortag schon Rekord-Weltmeister Frankreich in der Österreich-Gruppe, Gastgeber Ägypten, Schweden und Portugal erreicht.

Das zweite WM-Spiel der deutschen Handballer gegen Kap Verde ist am Sonntag wegen mehrerer Corona-Fälle im Team der Afrikaner kurzfristig abgesagt worden. Die Partie wurde mit 10:0 für Deutschland gewertet, das damit vorzeitig die Hauptrunde bei den Titelkämpfen in Ägypten erreicht hat. Auch Ungarn, Deutschlands letzter Vorrundengegner in der Gruppe A, qualifizierte sich dank dem zweiten Sieg im zweiten Spiel (44:18 gegen Uruguay) für die zweite Turnierphase.

Nach zwei Partien ebenfalls noch ungeschlagen sind in der Gruppe D Titelverteidiger Dänemark und Argentinien. Das Duo steht damit wie in der Gruppe B der letztjährige EM-Zweite Kroatien und Katar ebenfalls bereits in der Hauptrunde der besten 24 Mannschaften.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele