Schlange stehen

Die Eisarena lockt die Salzburger an

Salzburg
18.01.2021 12:00
Es ist ein Bild, das vielen Salzburgern aufgefallen ist: die Menschentraube vor der Eisarena beim Volksgarten. Während man nicht einmal ins Geschäft darf, stehen dort die Leute Schlange. Ohne Frage: Virologen schütteln den Kopf. Eltern dagegen atmen auf. Denn: Das Eis ist gerade für die Jungen und Familien da.

Freie Plätze: null. Das war gegen 16.30 Uhr auf der städtischen Homepage zu sehen. Unter „Eisarena Volksgarten“ wird die Besucheranzahl angezeigt. 200 Leute dürfen im Normalfall auf das gefrorene Wasser – laut Verordnung wären sogar 350 möglich, wie ebenfalls auf der Stadt-Seite zu lesen ist. Neben weiteren „Corona“-Regeln wie Abstands- und Maskenpflicht, Kontaktverbot zu anderen oder auch, dass es keine Innenräume zum Aufwärmen und auch keine Garderoben zum Umziehen gibt.

Die Regeln werden auch großteils eingehalten – einzig die Menschentraube immer vor dem Eingang regt so manchen zum Nachdenken an. Und wird oftmals auch als Beispiel benützt – in puncto was man darf.

Klar ist: Wenn Skifahren erlaubt ist, muss auch Eislaufen und Rodeln erlaubt sein. Sport und Bewegung sind gesund, daher auch ein gutes Argument, wie selbst Experten betonen. Ein noch besseres sind die Kinder: Die Möglichkeit erleichtert Familien den Alltag. Andererseits: Wie lange kann das noch gut gehen?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele