Biathlet Simon Eder

Spitzenplatz statt Pause: „Bin zum Glück gelaufen“

Salzburg
18.01.2021 05:00

Ein packender Biathlon-Thriller bescherte Simon Eder das beste Saisonergebnis. Dabei zog der Routinier in Erwägung, gar nicht an den Start zu gehen.

Was für ein packender Abschluss der Biathlon-Bewerbe in Oberhof! Nach dem Debakel in der Staffel trumpften Österreichs Herren im Massenstart auf. Bis zuletzt kämpften Simon Eder und Felix Leitner ums Stockerl. Während Letzterer als Zweiter erstmals vom Einzel-Podest lachte, wurde Eder Fünfter.

Eder: „Es war beinhart!“
„Es war beinhart“, erklärte der Saalfeldener. „Dabei war vor dem Rennen der Gedanke da, eine Pause einzulegen. Zum Glück bin ich am Ende doch gelaufen.“

Er wurde mit seinem besten Saisonergebnis belohnt, blieb wie Leitner fehlerfrei. „Nur der letzte Kilometer hätte nicht mehr sein müssen“, grinste der 37-Jährige. Der bester Österreicher im Weltcup bleibt, sich heute über einen freien Tag freut. Dann geht’s weiter zur WM-Generalprobe nach Antholz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele