Hartberg ging k.o.

Generalprobe fürs Frühjahr verpatzt

Steiermark
16.01.2021 19:36

Hartberg unterlag Zweitligist Klagenfurt im Testlauf für den Auftakt gegen den WAC mit 1:3. Trainer Markus Schopp blieb allerdings recht gelassen. Bei den Testkandidaten Horvat und Gassmann hat der TSV keine Eile.

Ohne die angeschlagenen Rep und Nimaga verpatzte Hartberg die Generalprobe für den Bundesliga-Frühjahrsstart nächsten Sonntag in Wolfsberg: Bei minus zwei Grad und Schneefall gab’s gegen Zweitligist Austria Klagenfurt nach einigen gravierenden Fehlern ein 1:3 (0:1). Die Tore machten Tadic (59.) bzw. Miesenböck (1.), Greil (61.) und Pink (80.)!

Markus Schopp aber blieb cool: „Auch wenn das Resultat nicht passt und einiges nicht optimal gelaufen ist, hat der Test wichtige Aufschlüsse gegeben.“ Mit der Vorbereitung war der Trainer aber zufrieden: „Wir haben im Camp einiges in die richtige Richtung gelenkt. Jetzt müssen wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, dann ist viel möglich.“

Bezüglich der Testkandidaten Jan Gassmann (dessen Vater Wolfgang, Lebrings Trainer, früher selbst bei Hartberg gespielt hat) und Matija Horvat (dem Kapfenberg keine Steine in den Weg legen würde) hat Schopp keine Eile: „Beide haben ihre Qualitäten, aber wir dürfen den Kader nicht aufblasen.“

Nachdem mit Schmerböck eine starke neue Waffe geholt wurde und auch Rakowitz und Sturm wieder da sind, bremst Klubchef Erich Korherr: „Wir sind gut aufgestellt. Außerdem gibt es momentan für Maiga und Burgstaller keine Abnehmer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele