Hotline überlastet

Warteliste auf „rettende Spritze“ ist sehr lange

Oberösterreich
17.01.2021 13:00
„Bitte warten“, hieß es auch am Samstag bei der Anmelde-Hotline des Landes OÖ zur Covid-Impfung für Über-80-Jährige, nachdem es am Freitag bekanntlich massive Probleme gegeben hatte. Es waren zu Mittag die 14.400 vorhandenen Termine schließlich vergeben und die Warteliste ist inzwischen nochmal so lange.

Die Hotline-Belegschaft war von 100 auf 170 Telefonisten aufgestockt worden. Ein Perger berichtete genervt, dass er gezählte 217 Mal versucht hatte, am Telefon durchzukommen und auch die Online-Anmeldung für seine Eltern klappte nicht. Schließlich kam die Meldung, dass alle Termine im Bezirk Perg voll seien. So ging es Tausenden weiteren Oberösterreichern.

Samstagmittag war Schluss
Am Samstag waren 170 „Restplätze“ frei, die dann aber Mittag auch alle belegt waren. Bis Freitagabend hatten sich 8840 Oberösterreicher auf die Warteliste setzen lassen, am Samstagnachmittag war dann die Warteliste gleich lang wie die Liste der betagten Oberösterreicher, die eine Zusage für eine Spritze bekommen haben. Um 14.40 Uhr waren exakt 13.394 Landsleute für die nächste Impf-Aktion für Über-80-Jährige, die außerhalb eines Altenheims leben, vorgemerkt.

Homepage weiter erreichbar
Binnen 24 Stunden waren 17.762 Anrufe angenommen worden. Die Anmeldefunktion auf der Telefonhotline, die auch heute noch bis 18 Uhr freigeschaltet ist, wurde deaktiviert, die Homepage bleibt aber noch online und hier kann man sich in die Warteliste eintragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele