Nach Werks-Übernahme:

Ritter startet in Breitenbrunn

Burgenland
17.01.2021 10:21

Ab sofort läuft in Breitenbrunn wieder Süßes über die Produktionsbänder. Nachdem Mars den Standort aufgeben wollte, sprang die Alfred Ritter GmbH ein und übernahm das Werk. Jetzt wird der Betrieb wieder hochgefahren. Auch viele Mitarbeiter der ehemaligen Firma sind unter dem neuen Betreiber wieder im Team.

Das Unternehmen hatte die Fabrik im Vorjahr von Mars gekauft. Doch nicht nur die Firma wurde übernommen, sondern auch die Marke Amicelli, deren Produktion weiterhin in Breitenbrunn zu Hause ist. Zunächst werden also keine quadratischen Schokoladentafeln, sondern ausschließlich gefüllte Waffelröllchen vom Band laufen.

„Wir starten mit Amicelli, ab etwa Mitte März kommt Ritter Sport Rum hinzu“, erläutert der neue Werksleiter Michael Bock. Voraussichtlich ab Ende Mai werden dann einige Varietäten des Ritter Sport Sortiments produziert. Für die neuen Produkte verlagert man aktuell Anlagen vom Stammsitz in Baden-Württemberg (Deutschland) ins Burgenland. Bis zu 70 Mitarbeiter werden in Breitenbrunn beschäftigt sein - viele von ihnen waren dort bereits zuvor für Mars Austria tätig.

Bürgermeister Hareter ist froh, dass das schwäbische Familienunternehmen Wort gehalten hat. „Es wurde alles eingehalten, was im Vorfeld versprochen wurde. Wie wichtig der Standort genommen wird, zeigt auch, dass fast der komplette Vorstand zur Eröffnung angereist ist“, sagt Hareter.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele