Pensionsversicherung

Steirer (70) erschlich sich mehr als 20.000 Euro

Steiermark
16.01.2021 10:30

Seine Gattin lebte jahrelang im Ausland - doch gegenüber der Pensionsversicherungsanstalt gab ein 70-jähriger Steirer an, dass sie mit ihm im gemeinsamen Haushalt wohnt. Er dürfte sich dadurch mehr als 20.000 Euro erschlichen haben.

Der 70-jährige Pensionist aus Leibnitz soll die Pensionsversicherungsanstalt von 2010 bis 2011 und dann von 2017 bis Ende April 2020 betrogen haben, indem er zu Unrecht eine Ausgleichszulage kassierte. Seine Frau lebte in diesen Zeiträumen nämlich im Ausland und nicht bei ihm in der Südsteiermark.

Der Schaden liegt laut Polizei bei mehr als 20.000 Euro. Der Pensionist wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele