Die NHL ruft!

99ers verlieren über Nacht ihren Super-Goalie

Steiermark
16.01.2021 09:10

Hiobsbotschaft für die Eishockey-Cracks der 99ers! Die Grazer verloren in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ihren Supergoalie Olivier Rodrigue. Der Youngster, der von NHL-Klub Edmonton ausgeliehen wurde, wurde von seinem Stammklub zurückbeordert. Der Verein aus Kanada hat gleich drei verletzte Torhüter zu beklagen und ist auf die Hilfe des 20-Jährigen angewiesen. Bei den Grazern feiert nun der Langzeitverletzte Ben Bowns sein Comeback...

Eigentlich hätte Olivier Rodrigue einen Vertrag bis Saisonende, doch die Umstände haben sich geändert. Denn bei seinem Stammklub Edmonton haben sich gleich drei Torhüter verletzt. Nach dem Spiel gestern gegen Bratislava (bei dem Rodrigue ja noch einmal für die 99ers am Eis stand) wurde Manager Bernd Vollmann kontaktiert und um eine Freigabe angefragt. Die Steirer werden ihrem Youngster keine Steine in den Weg legen, da Rodrigue nun sogar im NHL-Kader stehen wird. 

Rodrigue wurde heute um 2:30 in der Früh zum Flughafen gebracht und saß bereits um 6 Uhr im Flieger Richtung Kanada.

Bereits am Sonntag wird Ben Bowns (er war zuvor Monate verletzt ausgefallen) wieder im Kader stehen. Der britische Nationalteam-Torhüter wurde im Sommer aus Cardiff geholt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele