Verwandter im Auto

Wiener in Kärnten wegen Schlepperei angezeigt

Kärnten
16.01.2021 06:46

Für zwei Wiener, die einen 36-Jährigen aus der Türkei mit gefälschten Papieren nach Österreich bringen wollten, war auf der Wörthersee Raststätte Endstation. Die Polizei zeigte die beiden wegen Schlepperei an.

Freitagnachmittag hat die Polizei auf der Wörthersee Raststätte einen Pkw angehalten und kontrolliert. Im Auto saßen zwei Männer aus Wien und ein 36-Jähriger aus der Türkei. Sofort wurden dessen Dokumente überprüft. Dabei konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Fälschung des von ihm ausgehändigten bulgarischen Personalausweises handelt. 

Der 36-Jährige war ein Verwandter
Die Männer wurden daraufhin zur Polizeistelle nach Thörl-Maglern gebracht. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem 36-Jährigen um einen Verwandten der beiden handelt. Der 34-Jährige und der 38-Jährige haben ihren Verwandten also von Bulgarien über Serbien, Kroatien, Slowenien und Italien unentgeltlich nach Österreich gebracht.

Anzeige auch wegen Verstoß gegen Corona-Maßnahmen
Zudem hatte der 36-Jährige einen gefälschten bulgarischen Führerschein bei sich. Die Wiener werden wegen Schlepperei angezeigt, der 36-Jährige wegen Fälschung von Papieren. Die Männer wurden außerdem wegen Verstoß gegen die Corona-Maßnahmen angezeigt. Es wurde angeordnet, den 36-Jährigen nach Italien zurückzuschieben. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele