Polizei alarmiert:

Frau beobachtete illegale Einwanderer

Burgenland
16.01.2021 08:56
Die Zahl der illegalen Einwanderer im Burgenland nimmt von Tag zu Tag zu. Es vergeht kaum ein Tag ohne dass die Polizei einschreiten muss. Diesmal wurden 12 Männer aus Afghanistan in der Gemeinde Schandorf im Bezirk Oberwart gefasst. Eine Anrainerin war in den frühen Morgenstunden auf die Gruppe aufmerksam geworden.

„Es war sehr zeitig in der Früh, als ich aus dem Schlafzimmerfenster blickte und mehrere Gestalten durch den Ort gehen sah“, berichtet die Bewohnerin von Schandorf. Die große Gruppe fremder Männer waren der Burgenländerin unheimlich. Deshalb sorgte sie auch dafür, dass die Kinder von den Fenstern wegblieben. Sofort verständigte die Augenzeugin den Bürgermeister. „Ich bin nach dem Anruf sofort losgefahren und habe die Gruppe auch gleich entdeckt“, so Ortschef Werner Gabriel. Der Polizist stellte sich in Dienst und verständigte seine Kollegen.

Zitat Icon

Nach dem Anruf der Anrainerin habe ich natürlich sofort Nachschau gehalten. Es ist mir gelungen, die Personengruppe so lange anzuhalten, bis meine Kollegen von der Polizei eingetroffen sind.

Bürgermeister Werner Gabriel

Bis zum Eintreffen der Beamten konnte er die Männer daran hindern, weiterzuziehen. Die Polizisten nahmen die zwölf völlig durchgefrorenen Männer mit zur Einvernahme. Wie berichtet, häufen sich die Fälle, in denen Schlepper die Flüchtlinge bei eisiger Kälte und mitten in der Nacht an der Grenze oder kurz danach sich selbst überlassen.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
4° / 19°
bedeckt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele