„Eine Frechheit“

Elfer-Wirbel um Kalajdzic! VfB punktet gegen Rose

Fußball International
16.01.2021 20:29

Stuttgart rettete in der deutschen Bundesliga am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach ein 2:2! Der Ausgleich in allerletzter Sekunde resultierte allerdings aus einem höchst umstrittenen Elfmeterfoul an ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic. „Das war eine absolute Frechheit“, meinte Jonas Hofmann.

Borussia Mönchengladbach blieb in der Tabelle hinter Wolfsburg Siebenter, da man beim VfB Stuttgart in der Nachspielzeit einen Sieg herschenkte, nur 2:2 spielte und den vierten Pflichtspielsieg in Folge doch noch verpasste. Silas Wamangituka Fundu verwandelte in der 96. Minute einen umstrittenen und erst nach verspätetem Video-Studium gegebenen Elfmeter, den der in der 57. Minute eingetauschte „Joker“ Sasa Kalajdzic herausgeholt hatte.

Hier die umstrittene Szene:

„Jein“, sagte Kalajdzic im Sky-Interview auf die Frage, ob der Elfer gerechtfertigt war. „Ich habe keine Schwalbe gemacht, mich ein bisschen hinten hineingelehnt und gespürt, wie ich am Bauch festgehalten werde. Ob es ein Foul war, ist schwer zu sagen“, sagte der ÖFB-Teamstürmer. Im Endeffekt war es ihm egal. „Ich bin einfach nur happy über den Punkt“, betonte der 23-Jährige.

Gladbach-Star Hofmann rastete Minuten nach dem Spiel bei Sky komplett aus, schimpfte über den Schiri: „In der heutigen Zeit darf man als Spieler nicht seine Meinung sagen. Wenn ich sagen würde, was ich denke, würde ich den Rest der Saison gesperrt. Das war eine absolute Frechheit, ganz klar. In der 94. Minute pfeift dieser Schiri ein Foul oder kriegt einen Hinweis. Klare Fehlentscheidung! Wahnsinn! Das Spiel wurde entschieden durch jemanden oder zwei, drei Personen.“

Gladbach-Coach Marco Rose: „Man sieht deutlich, dass Kalajdzic sich in den Gegner fallen lässt. Da frage ich mich, warum sich Köln überhaupt einschaltet. Für mich ist das eine klare Fehlentscheidung, das heißt Köln bleibt weg. Aber es wird schon eine Begründung geben.“ 

Der Stürmer war nicht der einzige ÖFB-Teamkicker, der einen Strafstoß herausholte. Stefan Lainer war dies in der ersten Hälfte gelungen, Lars Stindl (35.) traf zum neunten Mal in dieser Saison. Danach trafen noch Nicolas Gonzalez (VfB/58.) und Denis Zakaria (Gladbach/61.). Gladbachs Hannes Wolf spielte ab der 72. Minute. Stuttgart hat vier Punkte aus den jüngsten beiden Runden gemacht und ist Zehnter.

Deutsche Bundesliga - 16. Runde

Freitag
Union Berlin - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
Berlin: mit Trimmel; Leverkusen: mit Dragovic

Samstag
Borussia Dortmund - Mainz 05 1:1 (0:0)
TSG Hoffenheim - Arminia Bielefeld 0:0
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 2:2 (2:1)
1. FC Köln - Hertha BSC 0:0
Werder Bremen - 2:0 (0:0)
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 2:2 (0:1)
Stuttgart: Kalajdzic ab 57.; Mönchengladbach: mit Lainer, Wolf ab 72.

Sonntag
Bayern München - SC Freiburg 15.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Schalke 04 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele