„Krone“-Ombudsfrau

Geld für Ägypten-Reise wird endlich zurückgezahlt

Ombudsfrau
15.01.2021 14:30

Monatelang wurde eine Leserin aus Niederösterreich von einem Reiseveranstalter vertröstet. Der ließ sie nämlich vergeblich auf die Erstattung eines wegen Corona ins Wasser gefallenen Urlaubs am Roten Meer warten. Die Ombudsfrau konnte der Pensionistin helfen.

Statt im ägyptischen Badeort Marsa Alam am Roten Meer verbrachte Karin S. ihren Urlaub im vergangenen März wegen des coronabedingt verordneten Lockdowns daheim in Niederösterreich. Gebucht hatte die Pensionistin für sich selbst und eine Freundin - und dafür rund 1400 Euro bezahlt. Noch am 13. März wurde eine Rechnung über das kostenlose Storno ausgestellt, doch dann passierte nichts mehr. „Der Reiseveranstalter vertröstete mich anfangs immer wieder, jetzt hebt am Telefon keiner ab, auf E-Mails wird nicht reagiert“, bat die Niederösterreicherin Ende Oktober die „Krone“ um Hilfe.

Und auch die Ombudsfrau musste mehrmals bei Reiseveranstalter ETI nachfragen, um eine Stellungnahme zu erhalten. Man starte noch im Jänner mit den Rückzahlungen und werde alle offenen Beträge begleichen, so das Unternehmen. Wann das Geld auf dem Konto der Kundin einlangen werde, könne man nicht sagen.

Bleibt zu hoffen, dass dies nicht mehr zu lange dauert!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele