Wandschalter-Modul

Philips Hue macht gewöhnliche Lichtschalter smart

Elektronik
16.01.2021 05:50

Philips-Hue-Nutzer kennen das Problem: Da will man die smarten Lampen bequem per App oder mobiler Fernbedienung aktivieren, um etwa Wohn- oder Schlafzimmer in eine bestimmte Lichtstimmung zu tauchen, doch die Stromversorgung wurde zuvor versehentlich durch Betätigung des Lichtschalters gekappt. Wer sich das anschließende Aufstehen von der Couch künftig ersparen möchte, für den hat Signify nun mit dem neuen Wandschalter-Modul die passende Lösung vorgestellt. 

Erst einmal hinter vorhandenen Lichtschaltern eingebaut, soll das Modul es Nutzern ermöglichen, ihre herkömmlichen Lichtschalter in smarte zu verwandeln, und so sicherstellen, dass die intelligente Beleuchtung immer erreichbar und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Zudem sollen sich über die Hue-App einfach Lichtszenen auswählen und die Funktion des Schalters damit anpassen lassen, um die Beleuchtung noch individueller zu gestalten.

Das Wandschalter-Modul selbst ist batteriebetrieben und verfügt laut Signify über eine Batterielebensdauer von mindestens fünf Jahren. Das Mehr an Komfort hat allerdings seinen Preis: Das Zubehör soll ab dem Frühjahr im Einzel- oder Doppelpack für rund 40 bzw. 70 Euro (UVP) erhältlich sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele