Gegen Pandemie:

30.000 Impfdosen für Pflegeheime und Spitäler

Steiermark
15.01.2021 12:30

Die Impfungen von Bewohnern und den Beschäftigten der Alten- und Pflegewohnheimen sowie der Krankenanstalten sind in der Steiermark gut angelaufen. Das berichtet Impfkoordinator Michael Koren. Mit heutigem Stand wurden von allen Alten- und Pflegewohnheimen wie auch von den 18 Krankenanstalten mit Covid-Stationen knapp 30.000 Impfdosen aus dem e-Shop der Bundesbeschaffungsagentur abgerufen. Diese werden derzeit verimpft. Von den 30.000 abgerufenen Impfdosen entfallen knappe 23.000 auf die Alten- und Pflegewohnheime und etwas mehr als 7000 Dosen auf die Krankenhäuser.

„Mit dem Start der Covid-Schutzimpfung ist ein wesentlicher Schritt im Kampf gegen die Pandemie erfolgt. Mit dem heutigen Tag haben alle Alten- und Pflegewohnheime in der Steiermark sowie 18 Krankenanstalten Impfstoffe bestellt, die nun laufend verimpft werden“, sagt Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß.

Michael Koren, Impfkoordinator des Landes kündigt das weitere Vorgehen an: „Wir sind noch mitten in Phase eins bis Ende Jänner und werden uns mit den kommenden Kontingenten weiterhin an der Impfstrategie des Bundes orientieren. Vorgesehen ist darin Hochrisikogruppen, die über 80-jährige Bevölkerung und medizinische Infrastruktur, wie die niedergelassenen Ärzte und Zahnärzte, mit Impfstoffen versorgen. Dazu werden die Umsetzungspläne derzeit ausgearbeitet, um eine faire und rasche Verteilung zu ermöglichen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele