Schutzweg-Unfälle

Jugendliche in Dornbirn und Altach von Autos erfasst

Vorarlberg
23.11.2010 10:28
In Dornbirn und Altach (Bezirk Feldkirch) sind am Montagabend drei Jugendliche auf Schutzwegen verletzt worden. Bei beiden Unfällen übersahen Autofahrer in der Dunkelheit die Fußgänger, die gerade auf dem Zebrastreifen die Fahrbahn überquerten.

In Dornbirn wurden gegen 18 Uhr zwei 14-jährige Burschen auf dem Schutzweg von einem 30-jährigen Pkw-Lenker angefahren und verletzt. Bevor der Wagen zum Stillstand kam, kollidierte er noch auf der Gegenfahrbahn mit mehreren stehenden Autos, die vor dem Schutzweg vorschriftsmäßig angehalten hatten.

Ein analoger Unfall ereignete sich knapp eine halbe Stunde später in Altach, als eine 15-Jährige die L203 auf dem Schutzweg überqueren wollte. Das Mädchen wurde vom Pkw eines 53-jährigen Lenkers erfasst und schwer verletzt. Das Unfallopfer wurde in das Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele