Feuerwehren gefordert:

Holzhütte fing Feuer und löste einen Waldbrand aus

Steiermark
15.01.2021 09:51

Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Rosental um 22.14 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Da es sich schon auf der Anfahrt herausgestellt hat, das es sich um einen größeren Brand handelt, wurden sofort die Feuerwehren Bärnbach, Voitsberg und Köflach nachalarmiert. 

Nach der Erkundung des Einsatzortes wurde festgestellt, das eine Holzhütte im Wald zu brennen begonnen hat, das Feuer hatte auch auf den umliegenden Wald übergegriffen. Es wurde sofort ein Löschangriff mittels 2„C“ Rohren gestartet. Die Wasserversorgung gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes und da in unmittelbarer Nähe kein Wasserbezug bestand, als schwierig. Es wurde ein Pendelverkehr mit den TLFs eingerichtet, um die Wasserversorgung zum Brandobjekt sicherzustellen. Nachdem das weitere Übergreifen auf den Wald verhindert werden konnte, wurde ein Atemschutztrupp zum Ablöschen der Holzhütte eingesetzt. Nach gut zwei Stunden konnte Brand aus gegeben werden und die Feuerwehren rückten um ca. 1 Uhr wieder ein.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Rosental, Bärnbach, Voitsberg und Köflach mit 25 Mann sowie eine Streife der Polizei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele