„Duell“ mit ÖSV-Coach

Wirbel um „Märchenwiese“: Jetzt wehrt sich Feller!

Wintersport
15.01.2021 05:50

Großer Wirbel um den „Märchenwiese“-Sager! Nachdem ÖSV-Damentrainer Christian Mitter verärgert auf die Worte von Manuel Feller reagiert hatte, kontert nun der Slalom-Fahrer via Instagram. „Ich muss dort nicht gewinnen“, wehrt sich der Tiroler.

Zur Vorgeschichte: Feller hatte den Slalomhang in Flachau, wo die Herren wegen der Corona-Absagen in Wengen bzw. Kitzbühel am Wochenende zwei Slaloms bestreiten, als „Märchenwiese“ bezeichnet. Mitter, Chef der ÖSV-Skidamen, ging daraufhin auf den Techniker los. „Er soll schauen, dass er seine Zwetschken beinand hat. Dann muss er dort auch gewinnen“, sagte Mitter in einem Zoom-Meeting aus Kranjska Gora, wo am Wochenende zwei Damen-Riesenslaloms stattfinden.

Jetzt wiederum wehrt sich Feller. „Wengen ist ein Hang, bei dem es schon eine Herausforderung ist, überhaupt in Ziel zu finden. In Kitzbühel sind keine drei Schwünge hintereinander gleich, also damit verglichen ist Flachau definitiv eine Märchenwiese“, betont Feller, der in dieser Saison im Slalom bereits das Rote Trikot trug, in den sozialen Medien.

Zitat Icon

Wengen ist ein Hang, bei dem es schon eine Herausforderung ist, überhaupt in Ziel zu finden. In Kitzbühel sind keine drei Schwünge hintereinander gleich, also damit verglichen ist Flachau definitiv eine Märchenwiese.

Manuel Feller

Leicht wird es dennoch nicht. „Das Problem dabei ist nur, umso einfacher der Hang, umso schwieriger ist es, am Podium zu landen oder überhaupt zu gewinnen, da das Feld noch enger zusammen rückt und somit noch mehr Athleten um die Topplatzierungen mitmischen werden.“ Seine deutlichen Worte in Richtung Mitter: „Am Wochenende ist sicherlich sehr viel Risikobereitschaft gefragt, um da ein Wörtchen mitzureden … also, ich muss dort nicht gewinnen!“ Nachsatz: „Aber ich werde mein Bestes geben, um eine gute Platzierung zu erreichen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele