99er Kevin Moderer:

Ein Rekordmann im Kampf gegen die Krise

Steiermark
15.01.2021 10:30

Mit 409 Spielen hat Kevin Moderer die meisten Einsätze der 99ers seit der Vereinsgründung absolviert. Heute (17.30) will der Grazer „Strafenkönig“ Bratislava im Heimspiel den Kampf ansagen.

Die letzten Wochen in Eishockey-Graz waren ereignisreich. Trainer- und Spielerwechsel, dazu auch noch das Karriereende von Parker MacKay. Da ist es fast nicht verwunderlich, dass mit Kevin Moderer still und heimlich (und ohne viel Trubel) ein Crack zur neuen Nummer eins im Klub aufgestiegen ist: Der Stürmer knackte nämlich den Einsatzrekord von Zintis Zusevics, ist mit 409 Spielen der neue Rekordspieler der 99ers. Kein Spieler absolvierte seit der Klubgründung mehr Einsätze als Moderer.

„Das ist schon eine Ehre“, grinst der 30-Jährige, der in zehn Spielzeiten mit dem Verein fast alles erlebt hat. „Der Viertelfinal-Aufstieg vor zwei Jahren gegen Linz, die Champions-League-Spiele oder auch die gemeinsame Zeit mit Thomas Vanek waren herausragend.“ Mit dem neuen „Rekordmann“ haben die 99ers heute (17.30) gegen Bratislava jedenfalls den besten Kämpfer gegen die aktuelle Krise. Moderer, der auch einmal zulangt, wenn es nötig ist, ist überzeugt, dass nach zuletzt zwei Niederlagen die Wende gelingt: „Wir müssen endlich konzentriert spielen und das umsetzen, was uns Trainer Gustafsson mitgibt.“

Weg von der Strafbank
Dabei ist es auch wichtig, wenig Strafen zu kassieren. Das weiß auch „Strafenkönig“ Moderer, dem auf den Allzeit-Strafenrekord von Gilli Kühn (433 Minuten) nur noch fünf Minuten fehlen. „Ich werde mich zusammenreißen“, verspricht Moderer, der aktuell in der Nähe von Graz ein Haus baut. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele