Motorsport

Enduro-Talente trotzen der Krise mit Erfolgen

Kärnten
14.01.2021 15:00

Wie alle anderen Sportarten, ist auch der Motorsport schwer von Corona gebeutelt worden. Aber trotzdem gab es für Kärntens Enduro-Talente im vergangenen Jahr zahlreiche Erfolge zu bejubeln.

Der erst 16-jährige Thomas Hecher (iBi Racing) gewann die Rookie-Jahreswertung im Enduro-Cup, fuhr in der Gesamtwertung der österreichischen Juniorenmeisterschaft auf Platz drei. „Sobald es die Corona-Situation zulässt, möchte ich noch heuer bei EM-Läufen an den Start gehen“, hat der Irschener Großes vor. Vor ihm landete mit Marcel Schnölzer (Werner Müller Racing Team) auf Platz zwei ein weiteres Kärntner Talent.

Vom Tarco Racing Team stach Lukas Orthacker mit dem Vize-Staatsmeistertitel in der E1-Klasse heraus. Im Junioren-Cup war es Rafael Stary, der die der 65-ccm-Klasse dominierte, souverän gewann. Andre Pirker (50 ccm) wurde Zweiter.

Wann die neue Saison startet, hängt natürlich von den Entwicklungen der Corona-Pandemie ab. Schon am 25. April wäre aber der Enduro-Cup-Auftakt in Guttaring geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele