Kanonen geladen

Salzburger Skigebiete kurz vor Saisonauftakt

Salzburg
22.11.2010 17:31
Salzburgs Skigebiete stehen bereits sehnsüchtig in den Startlöchern, um die neue Saison zu beginnen. Allen voran wie jedes Jahr Obertauern. Dort wird gerade die Bühne aufgestellt, auf der am Samstag die "Söhne Mannheims" zum Auftakt spielen.

Wenn es endlich kälter wird, feuern auch die Schneekanonen volles Rohr. Ein bisschen sieht es ja schon nach Winter aus, wenn Obertauerns Tourismus-Chef Mario Siedler aus dem Fenster schaut. "Wir haben am Montag zehn Zentimeter Neuschnee bekommen, insgesamt sind es so um die 20 Zentimeter." Um die ersten Lifte anzuwerfen, braucht es allerdings noch etwas mehr. "Für die kommenden Tage ist wieder Schneefall angesagt. Und wenn auch die Temperaturen endlich sinken, dann schalten wir die Schneekanonen ein", erklärt Siedler.

Stars zum Auftakt
Der für das Wochenende zuversichtlich ist, zumindest einen Teil der Lifte aufsperren zu können. Wenn alles glatt läuft, könnte es schon am Donnerstag oder Freitag so weit sein. Ein Fixtermin ist auf jeden Fall der österreichweite Exklusiv-Auftritt der "Söhne Mannheims" am Samstag. Die Aufbauarbeiten für die Bühne laufen, Einlass ist am Samstag ab 18 Uhr, Beginn um 21 Uhr.

Am 7. Dezember geht es konzertmäßig am Tauern mit den "Seern" weiter. "Am Tag vor dem Feiertag sind vor allem österreichische Gäste bei uns", weiß Siedler. Für die deutschen Urlauber kommt am 11. Dezember noch Ex-Songcontester Gildo Horn.

Auch andere Skiorte möchten am Wochenende aufsperren, etwa Zauchensee: "Auf der Gamskogel-Seite werden einige Lifte fahren", hofft Tanja Rubcic von den Bergbahnen.

von Gernot Huemer, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele