Akten teils aus 50ern

Vormals geheime UFO-Akten vom CIA freigegeben

Viral
14.01.2021 11:57

2780 Seiten über Sichtungen von UFOs (unbekannten Flugobjekten, Anm.), die bis in die 1950er-Jahre zurückreichen, sind nun online einsehbar. Der Informationsfreiheits-Aktivist John Greenewald Jr. stellte diese nun zum kostenlosen Download zur Verfügung. Darunter befinden sich ehemals streng geheime Aufzeichnungen des US-Geheimdienstes CIA.

Der Gründer der Website The Black Vault setzt sich bereits seit 1996 für die Veröffentlichung von UFO-Akten ein. Als Folge eines Gerichtsverfahrens, bei dem es um die Informationsfreiheit ging, wurden Teile ihres Archivs von der Behörde Stück für Stück öffentlich gemacht.

Schlechte Scans erschweren die Auswertung
„Die CIA behauptet, dies sei ihre komplette Sammlung“, schrieb Greenewald auf seiner Website. Er habe die Daten jedoch auf einer CD-ROM erhalten - daher könne er nicht bestätigen, ob es sich wirklich um das gesamte Archiv handle. Zudem seien die Akten teilweise schlecht eingescannt worden und daher schwer lesbar.

Großer Ansturm auf Server mit UFO-Akten
Einen eindeutigen Beweis für die Existenz von Außerirdischen kann man in dem Archiv nicht finden. Es geht in den Akten lediglich um die Sichtung unbekannter Flugobjekte. Dennoch war das Interesse an den Dokumenten kurz nach deren Veröffentlichung enorm. Sie wurden bereits millionenfach heruntergeladen, sodass die Server von The Black Vault zeitweise in die Knie ging.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele