In der Steiermark

Starker Schneefall sorgte für mehrere Unfälle

Steiermark
14.01.2021 10:55

Auf Grund von teilweise schweren Schneefällen Donnerstagfrüh in Teilen der Steiermark kam es zu mehreren Unfällen. Ein Sattelschlepper kam etwa auf der B 73 bei Heiligenkreuz am Waasen auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und prallte in einen Kleintransporter. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 8.30 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der B73 alarmiert. Ein Kleinbus war bei starkem Schneefall von Prosdorf in Richtung Guggitzberg unterwegs, als ihm ein Sattelschlepper entgegenkam. Dieser kam bergab ins Schleudern und der Aufleger des Sattelschleppers prallte gegen den Kleinbus und drückte diesen zur Böschung.

Der Lenker des Kleinbusses konnte sich selbst aus dem stark deformierten Fahrzeug selbst befreien. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte auf der stark befahrenen Bundesstraße die Verkehrsregelung durch. Nach der polizeilichen Aufnahme konnten die Unfallfahrzeuge entfernt werden.

Kollision auf der B320
Auch auf der B 320 zwischen Oberstuttern und Diemlern kam es in den Morgenstunden zu einer Kollision zweier Pkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, die Straße war aber für einige Zeit nur einspurig befahrbar.

Müllwagen blieb hängen
Und in Ratsch bei Ehrenhausen (Bezirk Leibnitz) blieb ein Müllwagen in einer schneebedeckten Einfahrt hänge und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Ratsch per Seilwinde geborgen werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele