Frau wehrte sich

Beamter in Israel schickt Ex viermal in Quarantäne

Viral
14.01.2021 10:58

In Israel setzt das Gesundheitsministerium Corona-bedingt SMS ein, um etwa über Isolationsbestimmungen zu informieren. Einem Beamten des Ministeriums wird nun vorgeworfen, seine Ex-Partnerin mehrfach in eine nicht erforderliche Quarantäne geschickt zu haben. Gleich viermal soll der 35-Jährige der Frau Nachrichten mit einer Aufforderung zur umgehenden Isolation auf ihr Handy gesendet haben.

Begründet worden sei die Aufforderung mit einem angeblichen Kontakt zu einer infizierten Person, teilte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag mit. Weil die Frau aber nach jeder SMS Einspruch eingelegt habe, sei der Vorgang behördenintern aufgefallen und an die Polizei übermittelt worden. Der Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums wurde darum auch zu Amtsmissbrauch-Vorwürfen befragt, sei aber unter strengen Auflagen wieder freigelassen worden.

Dritte Welle bereitet Sorgen
In Israel sind den dritten Tag in Folge mehr als 9000 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Exakt waren es 9388 Fälle binnen 24 Stunden, wie das Gesundheitsministerium am Donnerstag mitteilte. Dies ist der zweithöchste Wert seit Beginn der Pandemie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele