Führung zur Halbzeit

LASK: „Diese Ehre ist für uns ein Auftrag!“

Fußball National
14.01.2021 07:32

Der LASK dominiert bei der „Krone“-Fußballerwahl in drei Kategorien. Kapitän Trauner, Trainer Thalhammer und Jungstar Raguz stehen vorne. Das Trio sieht den Zwischenstand aber als Lohn für ganze Mannschaft.

Das spricht für den Weg, den der LASK in den letzten Jahren eingeschlagen hat“, lobt Kapitän Gernot Trauner. Die Linzer dominieren bei der „Krone“-Fußballerwahl: Trauner führt in der Wertung Fußballer des Jahres, dazu sind Dominik Thalhammer (Trainer des Jahres) und Marko Raguž (Jungstar des Jahres) in ihren Kategorien vorne. Das freut auch LASK-Superfan Jürgen Woisetschläger, der mit seinen Söhnen Simon und Maximilian fleißig Stimmen für seine Schwarz-Weißen sammelt. „Danke an die Fans. Uns wäre aber lieber, wenn sie uns neben der Wahl auch bei den Spielen live im Stadion unterstützen könnten“, hofft Trauner auf das Ende der Geisterspiele.

„Eine Ehre und auch Wertschätzung, dass beim LASK etwas im Entstehen ist“, sagt Thalhammer. Der erst ein halbes Jahr LASK-Trainer ist, sich aber in kurzer Zeit in die Fan-Herzen gecoacht hat. „Das muss auch Motivation und ein Auftrag sein“, fordert der 50-Jährige kein Nachlassen. In der Liga ist man zur Winterpause hinter Salzburg und Sturm Dritter, auch im Cup noch dabei. „Das zeigt, dass der LASK mittlerweile eine Top-Adresse ist“, weiß Trauner.

„Für mich ist Gernot schon jetzt der Fußballer des Jahres“, sagt Jungstar Marko Raguž, der nach einem Kreuzbandriss am Comeback feilt.

In der Damen-Wertung führt überraschend Leonie Scheikl vor Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck.

Arnie bleibt in Schanghai
Unterdessen hat der Wahl-Sieger von 2018, Marco Arnautovic, die Spekulationen um seine Zukunft beendet, ein Wechsel zu West Ham ist vom Tisch. „Bis bald, meine Babies. Papa hat Arbeit zu erledigen. Kann es kaum erwarten, wieder in Schanghai zu sein“, postete Arnie im Internet zu einem Foto mit seinen Töchtern.

Markus Neißl/ Georg Leblhuber

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele