Unbekannte Rowdys

Zerstörter Funcourt ist nun Geschichte

Niederösterreich
14.01.2021 16:30
Die Stadt Mannersdorf im Bezirk Bruck an der Leitha hat ein Rowdy-Problem. Nachdem Unbekannte bereits den Spielplatz zerstört hatten, haben sie nun auch den Funcourt auf dem Gewissen. Weil dieser aufgrund der Schäden ein Sicherheitsrisiko darstellte, musste er abgetragen werden. Ein Ersatz ist derzeit nicht finanzierbar.

Der beliebte Funcourt in Mannersdorf ist Geschichte. Nachdem Unbekannte darauf mit dem Auto ihre Runden gedreht und ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen hatten, wurde er abgetragen. „Es herrschte akute Verletzungsgefahr“, erklärt Stadtrat Manfred Fiala. Auf einen Ersatz muss man aber warten, derzeit gibt es dafür kein Geld. Das liegt auch daran, dass die Stadt bereits im Vorjahr wegen Rowdys tief in die Tasche greifen musste. Nachdem Spielgeräte im Stadtpark zerstört worden waren, wurden diese erneuert, der Park eingezäunt und Öffnungszeiten eingeführt. „Hilft das auch nicht, brauchen wir Kameras“, so Fiala.

Ebenfalls mit dem Auto zogen Rowdys am Sportplatz in Auersthal, Bezirk Gänserndorf, am Wochenende ihre Spuren. Der Platz wurde gesperrt, Anzeige erstattet, Spuren gesichert. Ein ähnliches Bild bot sich im nahen Matzen – tiefe Reifenspuren auf der Wiese beim Karpatenblick, mit violetten Fußballparolen beschmierte Bänke. „Offenbar dieselben Täter“, heißt es.

Th. Werth, Th. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele