Auktion im Finish

Wick-Erbstücke werden ab einem Euro angeboten

Oberösterreich
14.01.2021 14:00

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - verkauft! Noch dreimal lässt Aurena online den Hammer fallen, um die Ausstattung des in die Pleite gegangenen Fensterherstellers Wick in Vorchdorf zu Geld zu machen. „Es läuft gut“, sagt Jürgen Blematl.

229 Stücke aus dem Bereich der Alu- und Kunststoff-Profile werden morgen, Freitag, versteigert. Am kommenden Mittwoch sind dann noch Regale und die Büroausstattung dran - noch einmal mehr als 600 Positionen, die sich jemand sichern kann. „Es läuft gut“, sagt Jürgen Blematl von Online-Versteigerungsspezialist Aurena, der den Verkauf der Wick-Überreste abwickelt.

Nur Kosmos besteht weiter
Der von Vorchdorf aus agierende Fensterhersteller war im Vorjahr in die Pleite geschlittert, nur die Sonnenschutzsparte Kosmos konnte gerettet und an actual verkauft werden, der Rest wurde liquidiert. Masseverwalter Peter Shamiyeh verkaufte schließlich die gesamte Innenausstattung, Aurena erhielt den Zuschlag und macht sie nun zu Geld.

Ab einem Euro geht’s los
Das Wick-Erbe wurde dabei auf 2890 Positionen aufgeteilt. Allein die Verwaltung des Traditionsunternehmens wurde in 490 Stücke filetiert. Da werden Putzmittel, Kopierer, Mistkübel, Regale, Laptops, Schreibtische und Sesseln angeboten. Niedrigster Betrag, mit dem die Auktion beginnt? Ein Euro... Für Blematl sind wichtige Brocken in der Produktion schon weg: „Hier lief es vor allem in der Holzbearbeitung sehr gut.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele